Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
Entdecke die Welt und mache bei uns eine Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) Mehr lesen

Stellen Sie sich vor, Ihr Flug landet früher als geplant und Sie stehen wie bestellt und nicht abgeholt am Flughafen und warten. Bisher konnte man vom Flugzeug aus niemanden per Whatsapp und Co. informieren, doch das hat an Bord von Delta Airlines jetzt ein Ende.

Seit dem 01.10.2017 stellt Delta Airlines das kostenlose Messaging zur Verfügung, welches bis Ende 2018 auf rund 600 Maschinen installiert werden soll.

Auch in einer Höhe von 30.000 Fuß können Passagiere mit Ihrer Familie, Freunden und Geschäftspartnern via Whatsapp, Facebook Messenger und iMessage in Echtzeit kommunizieren.

Das Messaging beschränkt sich auf Textnachrichten. Bilder und Töne sind ausgeschlossen.

Um uneingeschränkt jede Art von Nachrichten versenden zu können, steht den Passagieren der Erwerb eines vollständigen Internetzugangs zur Verfügung.

Den Service des (kostenpflichtigen) Internetzugangs an Bord bieten bereits viele Fluggesellschaften an.

Grundsätzlich wird dieser Service auf allen „gogo-fähigen“ Delta-Flügen zur Verfügung gestellt, darunter auch in allen Flugzeugen mit zwei oder mehr Kabinen.

Delta Airlines darf sich von nun an als ersten globalen US Carrier bezeichnen, der seine Gäste mit der restlichen Welt am Boden verbindet.