Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) // Schwerpunkt: Geschäftsreisen
Einfach nur zur Arbeit kommen, ohne Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit war gestern! Mehr lesen
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
Entdecke die Welt und mache bei uns eine Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) Mehr lesen

Das Speeddating am 21. und 22. Juni 2023 in der KGS Brinkum war ein voller Erfolg.

Nach den schwierigen Kontaktmöglichkeiten zwischen Schulabgängern und Unternehmen, während der Corona-Pandemie, war das Pilotprojekt „BO-Kompakt“ (Berufsorientierung Kompakt), eine super Gelegenheit mit Schülern aus der neunten und zwölften Klasse ins Gespräch zu kommen.

Auch wir waren dabei und haben uns sehr über den regen Zulauf und das große Interesse an einer Ausbildung zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann (m/w/d) gefreut.

Die geplante Speeddating-Veranstaltung in der KGS-Mensa, bei welcher sich über 40 Schülerinnen und Schüler zu einem Gespräch an unserem Stand von AMARO Travel angemeldet hatten, entwickelte sich sogar zu einem Messe-Charakter. Viele Schulabgänger kamen auch außerhalb der gebuchten Termine an unseren Firmenstand und informierten sich über die Inhalte der Ausbildung, den Tagesablauf in einem Geschäftsreisebüro und wer wir eigentlich sind.

Es präsentierten sich viele Stuhrer-Unternehmen u.a. aus handwerklichen und kaufmännischen Bereichen. Es war eine super Chance die Schulabgänger mit minimierter Distanz zu informieren und es hat sehr viel Freude gemacht zu sehen, wie nach einer kurzen und freundlichen Begrüßung, die anfängliche Berührungsangst verflog und sich sehr interessierte Schülerinnen und Schüler für die Erklärungen und Gespräche bedankten.

Auch wir möchten den Schulabgängern des 9. und 12. Jahrgangs der KGS-Brinkum DANKE sagen.

Danke für euer Interesse und euren Mut uns zu besuchen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach dem „richtigen Job“ und freuen uns auf lauter Bewerbungen von euch. 🙂